Wo gibts Was?

Stichwörter derzeit:
Plexiglas-Windschutzscheiben, Frontscheibe K6 und T5, Seilzüge, Bremsbeläge, Kugellager,

Plexiglas-Windschutzscheiben
Wer hat eine Quelle, die diese Scheiben nachfertigt? Und zu welchem Preis?
Bzw.: Wer hat (derzeit unverbindlich) Interesse an einer Scheibe. Wenn wir mehrere auf einmal fertigen lassen, sollte der Preis / Scheibe doch massiv verringert werden können.

Bitte melden unter meisterkabinenroller at hobbyseiten.at

Frontscheibe K6:
Der Glasteil ist die Heckscheibe eines Puch 500, die bekommt man bei der Fa. Autoquariat in Wien Antonigasse 44-46,1180 Wien,Tel:01 409 51 91 ,www.autoquariat.at.
Der Rest ist ein Plexiglas Teil gebogen .
Nach Modell bzw. Vorlage:
Fa: Pitzinger Rudolf
Boërgasse 12
A-1120 Wien – Österreich

Telefon: +43 (1) 8033832
Fax: +43 (1) 8038382
Email: acrylglas.pitzinger@aon.at

Frontscheibe T5 Neu:
ist aus Echtglas und kostet – nach Muster – (Stand April 2016) 76 Euro (VSG-Glas)

Seilzüge:
Kann man sich entweder selbst anfertigen, oder man kann sich z.B. an die Firma Müllner in Wien (14. Bezirk) wenden. Die fertigen Seilzüge nach Muster an. (Preisanfrage vor der Bestellung ist empfehlenswert) Generell soll bei der Verlegung der Seilzüge darauf geachtet werden, dass man zu lange Seilzüge und auch zu enge Radien vermeidet. Das bewirkt sonst Reibungsverluste, die man am Griff dann merkt.

Bremsbeläge:
Vor dem Belegen unbedingt nachmessen, wie dick der Belag sein soll!
Ich habe 4 mm aufkleben lassen, das war zu dick (ließ sich aber mit wenig Aufwand nachfeilen)
Backen kann man hier belegen lassen: (auch in 3,5 mm Stärke, bzw. 3 oder 2,5)

CMT Handels GmbH
Kupferschmiedgasse 26
2201 Hagenbrunn
Tel: +43 (0)699/10 969 480
Fax: +43 (0) 2246/4016
Internet: http://www.bremsbacke.at
(Fotos von den belegten Backen folgen)

Alternativ kann man auch neue Bremsbacken kaufen, man muss aber im Bereich der Drehlagerung den Innendurchmesser der Backen aufweiten. In Frage kommt hier das Produkt Lucas TRW MCS 955. Die Belagsbreite ist etwas größer als bei den originalen Backen, das heißt, auch die Bremswirkung ist besser. Zusätzlich ist dasBackenmaterial kompakter und kann die Reibungswärme besser ableiten.

Kugellager:

Für die Räder benötigt man je zwei Rillenkugellager 6205 ZZ

Derzeit billigste Quelle: http://www.kugellager-express.de (Stückpreis ca. 1,30 €) Entsprechende von FAG kommen auf ca. 12,-

 

Schreibe einen Kommentar