T5 Neu Restaurierung

Patrick Leiner restauriert seinen T5 Neu. Vielleicht wird ein „Neueralsneu“ daraus.

Mittlerweile kann man einen Restaurationsbericht auch auf der Seite von RBO finden. Zur Erhaltung für die Nachwelt gibt es eine (nicht so schöne) Kopie auch hier.

Die Bilder, die ich von ihm bekomme, stelle ich gerne hier ein: Um immer die aktuellsten Ereignisse sofort sehen zu können, wird immer oben die neueste Information angezeigt. (Die Chronologie geht also von unten nach oben)

Das Pickerl ist gemacht! Heute (01.09.2016) wird er sein Kennzeichen abholen und ab dann wird er auf der Straße herumdüsen.

Zu seinem Projekt fällt mir folgendes Lied ein: Pritschnwagn

Nach getaner Arbeit ist es gut, wenn man eine komfortable Liegefläche bereit hat. Schläft er den Schlaf des Gerechten?

13957431_10206992428716877_366648671_n

So! Patrick hat seine Renovierung fertiggestellt:

13956761_10206992427436845_2003710891_n

Die neu tapezierte Sitzbank ist montiert:

13942437_10206992426836830_1394450902_n

Die Elektrik wurde überarbeitet:

13936776_10206992426476821_1869660594_n

Das Reserverad hat auch einen guten Platz gefunden:

13820711_10206865640827259_1323674452_n 13819295_10206865640587253_537846549_n

Die ersten Lichttests verliefen erfolgreich:

13735438_10206865651107516_156948037_n 13735220_10206865651027514_1000545427_n 13820908_10206865652987563_921949115_n

An der Elektrik gab es wohl auch noch den einen oder anderen Änderungsbedarf:

13705213_10206850616571662_1501914843_n 13706174_10206850616731666_1036168941_n

Patrick hat die Pritsche fertig lackiert, montiert und mit einem Teppich belegt. Zusätzlich hat er auch noch die Sitzbank neu tapezieren lassen.

13705100_10206835572475569_70656812_n 13664669_10206835572635573_886694436_n 13689581_10206835572075559_1894209012_n 13695094_10206835572195562_1448935069_n

Jetzt hat Patrick auch sein Auspuffproblem gelöst. Der vorhandene war irgendwie sehr improvisiert, jetzt hat er sich selbst geholfen: „Puch Maxi Nachbauauspuff mit 28er-Krümmer. Nur Flansch abschneiden und um 90 Grad verdreht anschweißen“

Das Ergebnis kann sich sehen (und hören) lassen!

13530671_10206712450997609_824039748_n 13552646_10206712450037585_619515509_n

13553348_10206712450197589_1143624916_n

Die Lackierer haben fleißig weitergearbeitet. das ganze hat manchmal einen etwas spielerischen „touch“:

13459749_10206630365265517_942448725_n  13457638_10206630365545524_975602993_n13457550_10206630368985610_1067130694_n13444094_10206630368865607_1841118599_n13435638_10206613732529709_1064328775_n13414524_10206613733049722_293175806_n 13434270_10206613733609736_1714056012_n13405215_10206613733409731_1387236872_o 13435626_10206613733489733_1202512579_n  13444050_10206613733689738_1915778748_n

Patricks „safety car“:

13393034_10206581693728759_588783554_n

Die Pritsche wurde abgebaut, und das „Darunter“ etwas erneuert:

13384662_10206581690648682_1765902437_n

13401002_10206581692808736_1350686973_n

13349144_10206581692728734_2098106391_n13393496_10206581693208746_1339543347_n13336241_10206581691328699_1137327458_n13407352_10206581691928714_1278598052_n13407607_10206581692328724_99239571_n13349135_10206581692488728_972275553_n13382277_10206581692448727_642565818_n

13407615_10206581692968740_664171235_n

Eine neue Kette sorgt für den nötigen Vortrieb13393244_10206581693128744_124694842_n

Die Kotflügel erhalten auch noch ihr Quantum an Zuwendung

13407645_10206581693648757_2051071231_n13391012_10206581693688758_1380438815_n

Die neuen Bremsbacken machen die Bremse vermutlich griffiger als jemals zuvor:

13393391_10206581691368700_2027989173_n

Ich stelle fest, dass die neu aufgearbeiteten Bremstrommeln, Felgen und die neuen Reifen wirklich sehr schnittig aussehen. Schön!

13250335_10206465080133492_298398215_n 13233288_10206465079813484_551562711_n
Was helfen die schönsten Bremslichter und Bremstrommeln, wenn das Bremsseil nicht mehr taugt? Also: Neues Projekt:
13153279_10206422884278622_1183527512_n

Damit man auch die Bremslichter wieder besser sieht, wurden diese ersetzt (originaler Nachkauf war wohl nicht möglich…)
13150052_10206423333889862_103841402_n

Wozu diese Ketten mit den Bolzen dran wohl sind? Na egal, lass ma sie liegen 😉13141142_10206423333329848_307772542_n 13162351_10206423333649856_1707423005_n

Und schon wird der Rennlack auf die Bremstrommeln aufgebracht.
13228157_10206435969725750_1257705840_n 13181052_10206435969805752_1544617142_n

Team Leiner ist wie wild am Schleifen:
13140629_10206395225307165_790561728_n 13140864_10206396825667173_1374107849_n 13152820_10206396826467193_1118573653_n 13162383_10206423862623080_146947551_n 13187807_10206396826387191_2073369932_n

Hier der Lagersitz:
13153326_10206423332529828_710289404_n

Die Lager haben ihn  ein wenig „gefuchst“, sind mit gutem Zureden dann aber doch rausgegangen.

13180826_10206423332849836_1369116134_n

In Patricks T5 Neu war sogar ein Steyr Lager verbaut. Da gabs noch Qualität aus Österreich. (ich hab bisher nur rumänische Lager in den Meistern entdeckt – und diese durch bulgarische ersetzt)
13115909_10206388067168216_948964167_n

Vier neu pulverbeschichtete Felgen von einem Dreirad!?!? (ok, eines ist das Reserverad)13077204_10206361223977153_546830411_n  13082169_10206361223857150_773954727_n   13115502_10206361224337162_1183295988_n

Jo! Das wird schon!
13090500_10206361223777148_1278374988_n

Ob er mit diesen Bremsbelägen noch ein Pickerl bekommen hätte?
13101326_10206388045367671_1279032400_n

Hier die Bremstrommel vom Vorderrad
13152815_10206388045647678_260369074_n

Als erster Schritt wurden 2 Bierkisten leer getrunken, und dann der Meister auf diese aufgebockt:
13081718_10206346324484675_1246393281_n

13082112_10206346324364672_261812667_n