Gärtnermeister

Über 20 Jahre lang stand dieser Meister K6 in verschiedenen Gärten herum. Sein Besitzer, ein Gärtner hat sich nun von ihm getrennt. Vor der Übergabe hat er ihn radikal einer Innen- und Aussenwäsche unterzogen. Den Rest der Gartenerde habe ich von Niederösterreich nach Thal mitgenommen und gestern ausgewaschen.

Das Abholen habe ich mit meiner jüngsten Tochter und drei syrischen Asylwerbern zu einer “Österreich-Rundfahrt” genutzt. Es war sehr unterhaltsam.

Der Vorbesitzer hat ihn mit 16 gekauft. Nach einer eher fröhlichen Abendunterhaltung ist ihm aber am Heimweg eine Verkehrsinsel plötzlich vor den Meister gehüpft. Danach wurde der Wagen zwar noch einmal repariert, aber irgendwie war die Unbeschwertheit beim Fahren weg und das Fahrzeug wurde “für später einmal” weggestellt.

Vielleicht kann das Fahrzeug ja wiederbelebt werden.

Gärtnermeister 1

Ja, der Lack braucht ein wenig Zuwendung….

Gärtnermeister 2