G5N rot

Ein Lebenszeichen von einem weiteren G5N habe ich bekommen. Es scheint sich um ein Automatikfahrzeug zu handeln. Es ist kein Kickstarter zu sehen.

DSC_0124

Informationen zum Seilzugstarter, der damit umso wichtiger für das Fahrzeug ist, habe ich (so wie auch das Bild) von Gernot Gruber bekommen (Danke!):

Der Seilzugstarter bei dem Meister Roller ist von einer Stihl Contra Motorsäge
Oder zumindest baugleich da ist ein Blech auf das Polrad geschraubt mit den 4 Schrauben des Lüfterrades und in der Mitte ist ein Startertopf eingepresst (http://shop.saegenspezi.de/Starterring-Metall-passend-fuer-Stihl-070-090-AV-Contra-070AV) in in dem Startertopf ist der Starterring eingepresst.
Bei der Seiltrommel sind die zwei Starterklinken( http://shop.saegenspezi.de/Starterklingen-passend-fuer-Stihl-070-090-AV-Contra-070AV-090AV ) verbaut durch die Zentrifugalkraft werden sie auseinander gedrückt und rasten in den Starterring ein wir haben nur den Starterring und die Klinken erneuert und er startet wieder problemlos
Ich habe die links eingefügt damit sie sich besser was darunter vorstellen können
Ich bin auch nur durch Zufall darauf gekommen weil ich eine stihl contra „restauriert“ habe
Bei dem Shop sind die Ersatzteile leicht zu bekommen und auch noch recht günstig